Flappy MV

• Flappy MV

Flappy MV ist ein RPG Maker MV Spiel des deutschen Entwicklers DonF204 aus dem Jahr 2019.

Es basiert auf dem Spielprinzip von "Flappy Bird", des vietnamesischen Entwicklers Dong Nguyen.

Der Sinn besteht darin, die Fledermaus "Flappy" mithilfe gezielter Sprünge durch eine Tropfsteinhöhle in einem horizontal scrollenden Bildschirm zu lenken. Werden keine Tasten gedrückt, so verliert Flappy stets an Höhe. Sobald der Spieler eine der Sprung-Tasten drückt, flattert er wieder in die Höhe. Unterwegs stellen sich Euch zahlreiche Hindernisse in den Weg. Übersteht Ihr die Hindernisse unbeschadet, so steigt Euer Highscore in die Höhe.

Es gilt also wie bei einem Arcade-Spiel soviel Punkte wie nur möglich zu sammeln und Euch mittels des Online Leaderborad Feature einen Platz in den Top 10 zu sichern.

Ziel des Projektes war es den Zuschauern einige Möglichkeiten des RPG Makers aufzuzeigen. Der Entstehungsprozess wurde darum fast vollständig auf YouTube dokumentiert.

Changelog:

1.2:

- der Worldchampion 2019 wurde zum Leaderboard hinzugefügt

- der Fehler, bei dem das Leaderboard nicht geschlossen wurde, wurde Behoben

- der Fehler, bei dem der falsche Spieler bei gleicher Punktzahl blau Makiert wurde, wurde behoben

1.1:

- fehlende Dateien hinzugefügt

DonF204
    1.2

• Lustiges Spiel ?
  • Witziges Spiel. Perfekt für zwischendurch oder nebenbei zu spielen wenn Don streamt :D
    Ein grandioses Beispiel dafür, dass mit dem RPG Maker MV auch Spiele anderer Genres möglich sind!
    • Danke! Ja mit dem RPG Maker MV ist wirklich viel möglich^^
  • Ich hab gehört Calastellio gibt bald Flappy unterricht hehe. Ich will unbedingt wieder in die top10! Auch wenn es das letzte ist was ich tue! xD
  • Wirklich ein nettes, herausforderndes Spiel. Mit der steigenden Schwierigkeit ist die eigene Lernkurve nach kurzer Zeit schon stark spürbar. Hat mir gefallen.
    • Wirklich ein nettes, herausforderndes Spiel <- sagte der God of Flappy MV!!!
  • Herausfordernd und motivierend zu geich .. Ich werd so schnell nicht von dem Game loskommen *löl* Verneigen vor dem König der Grottenolme "DonF204"
    • König der Grottenolme? *lacht *
  • Sehr geil!
    • Du und Calastellio seid absolute Götter in dem Spiel!
  • Flipp Flapp. Flappy MV macht spaß und ist recht simpel dafür macht es gut süchtig ^^
    Ich bin zwar nicht besonders gut aber ich versuche es weiterhin!
  • Toll