Projektseite:
Als Diana in ihrem Bett erwacht, ist es draußen stockfinster. Ihr Kopf fühlt sich seltsam schwer an.
Gestern hat sie ein unangenehmes Telefonat geführt und ist anschließend weinend zu Bett gegangen.
Als sie wieder erwacht erscheint ihr die Wohnung so vertraut wie immer. Bald geschehen jedoch Dinge um sie herum, die sie nicht erklären kann. Noch schlimmer wird es, als sie von etwas verfolgt wird das scheinbar nach ihrem Leben trachtet.
Diana hat keine andere Wahl als ihre Wohnung zu verlassen, um herauszufinden was in der Welt um sie herum vor sich geht. Sie macht sich auf eine nervenaufreibende Suche. Auf die Suche nach sich selbst.
Ich wollte ein kleines, gruseliges Szenario schreiben und dazu sollte als Schauplatz die Wohnung meiner damaligen Freundin dienen.
Es sollte ungefähr damit beginnen, dass die Hauptfigur "Diana" (Name geändert X3) in der Nacht erwacht und seltsame Dinge in ihrer Wohnung geschehen. Enden sollte die kurze Story damit, dass Diana aus ihrer Wohnung flüchten muss. Enden soll das Szenario mit einem Rätsel.
Anschließend überlegte ich mir dann, wie die Story weitergehen könnte.
Dabei ließ ich mich von der Hintergrundgeschichte meiner Freundin insperieren.
Nach und nach wurde aus einer Testmap, eine koplexere Story.
Ich fuchste mich tiefer in die Möglichkeiten des RPG MAKERS ein und sah mir Tutorials an, wie man einen Echtzeit-Bosskampf a là "Alice" oder "Agoraphobia" skripten kann.
Dann entwarf ich weitere Charactere oder erweiterte viel visuelles durch die Erzeugnisse anderer Künstler wie Deebs, Kazador oder Panda Maru.
Ich merkte, dass die Musik ein tragendes Element für ein Spiel sein kann, besonders wenn der Grafikstil reduzierter ist. Also kaufte ich einige Musikstücke ein. Hauptsächlich bildet die musikalische Untermalung aber, die Pianomusik von Sydney Poma.
Seit 2016 ist aus einem kleinen Testszenario, eine ganze Geschichte geworden, die noch nicht ganz zu Ende erzählt ist.
Wenn ich diese Geschichte mit anderen Leuten teilen kann, dann ist das eine schöne Sache.
Je nachdem wie man in Dialogen antwortet, wie man handelt und was man in diesem Spiel entdeckt, kann man Selbstwertpunkte sammeln. Man kann diese aber auch wieder verlieren, wenn man schlechte Antworten gibt oder auf eine bestimmte Weise handelt.
Mit mehr Selbstwert ist es möglich, Hinweise oder zusätzliche Dialoge freizuschalten. Zum Beispiel hat man die Möglichkeit, mit genügend Selbstwertpunkten den Boss in Kapitel drei, ohne Kampf zu besiegen.
Zudem ist geplant, dass die Selbstwertpunkte den Ausgang des Spiels beeinflussen können. Es soll auch ein Geheimraum geben, wenn man den möglichen Maximalwert der Selbstwertpunkte erreicht hat.
Das "Selbstwertsystem" soll das Spiel für das erneute durchspielen interessanter machen.
Das Spiel wird von Kapitel zu Kapitel erweitert, bis es vollständig ist und dann als Vollversion zu haben ist.
Kapitel 1 bis 4
70% des Gesamtspiels
Spielzeit:
ca. 4 - 5 Stunden
Beta Test
Jakane
Lektorat
IdyllsEnd
Musik
Sydney Poma (CC Lizenz)
Music Fox (Lizenzen erworben)
"Spinnennest"
"Küche"
"Tigerevent"
Soundeffekte:
Freesound.org
BerlinAtmospheres
TheMSsoundeffects
Music Fox (Lizenzen erworben)
Bildmaterial
whtdrangon
Wildschweine
Spinnenweben für Möbel
Vögel
Giant Octopus/Kraken
Design Stühle
レティラナティス (Retiranatisu)
Tilesets
Speisekammer “Waldszenario”
Fruchtbäume
AQUA
Plattenspieler
Röhrenfernseher
Alternative Außensets
Antula
Shan
PandaMaru
Alternative Badezimmer Sets
Park und Waldumgebung
Wintersetting
Modell Maus
Kazzador
Schwarze Spinnen
Riesenspinne
Redshrike
Modell Wolf
(Luri)
KaiWeWi
Weißer Tiger
(Kansha)
Deebs
Kleine Katze
(Nicki)
Nanokan
Eisberg
Victor Sant
Nebel Plug In
vampiregodesnyx
Schmetterlinge
Abfall auf den Straßen
Schwarzer Wolf
(Der Fänger)
Lunarflame
Schlüsselmodelle
Avery
Kraken unter Wasser
Kadokawa
Shibas
Fische
Tea's Jams – WHT Dragon
Kinder Chars
Laubschatten für Höhlen
588ku
Bluecarrot
Früchte
Ressourcen-Angaben
- Lizenz-Kategorie
- Nicht kommerziell - Bitte Nutzungsbestimmungen beachten
- Nutzungsbestimmungen
-
Musik: Sydney Poma (Klavier) unter der CC Lizenz.
Weitere Musikstücke sind von "Music Fox" erworben und dürfen nur genutzt werden, wenn die Lizenz erworben wurde :(
Sonst gibt es keine Einschränkungen zur Nutzung für weitere Elemente und sind unter der CC Lizenz ohne Probleme nutzbar.
Informationen zum Spiel
- Ersteller
- Roots
- Versionsnummer
- 0.85
- Sprache
- Deutsch
- Erstellt mit
- RPG Maker MV
Dateien
-
Urangst Version 0.90
84 Downloads
IdyllsEnd