SGP_Difficulty

• SGP_Difficulty

SGP Difficulty von Sajiki

Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne mein erstes richtiges Plugin vorstellen das ich eigentlich für mein eigenes Projekt entwickelt habe. Ich habe mich aber dazu entschlossen es vorab für euch zu veröffentlichen und vielleicht kann es der eine oder andere für sein Projekt gebrauchen.

Was kann es?

Das Plugin ermöglicht euch dem Spieler zwischen verschiedenen Schwierigkeitsgraden auszuwählen. Eigentlich so wie man es von anderen Spielen kennt. Ihr könnt hier frei wählen wie viele ihr anbieten wollt. Die maximale Anzahl liegt hier bei 4 Stufen und es geht mindestens 1. Die Beschreibung im großen Fenster lässt 9 Zeilen zu die ihr mit dem Befehl <br> kontrolliert. Unter anderem hat jede Stufe ihre eigene Beschreibung.

Es kann vor der Beschreibung ein Icon angezeigt werden (siehe Bild) die automatisch vor jeder neuen Zeile erstellt wird. Es lässt sich mit 0 deaktivieren.

Dieses Plugin benötigt mindestens 1 Variable in der dann die Stufe gespeichert wird, 0 wäre immer die Stufe 1 also in diesem beispiel Easy. So kann man die Variable im Spiel später weiter nutzen für Kisten, Gegner oder Rätsel.

Um das ganze optisch auf zu peppen hat man die Möglichkeit den Hintergrund auszuwählen und eine Hintergrund Musik zu wählen. Das ganze lässt sich natürlich auch abschalten (Einfach "nichts" bzw "keine" auswählen).

Doch wie und wo öffnet sich das Plugin?

Tja, das ist allein eure Entscheidung! Ihr habt die Wahl der Qual xD Ihr könnt in den Einstellungen auswählen ob das Plugin im Menü vorhanden sein soll damit eure Spieler jederzeit darauf zugreifen können. Oder ihr sperrt diese Möglichkeit und setzt es gleich nach dem "Neues Spiel" ein. Natürlich könnt ihr auch beides deaktivieren oder beides zugleich zulassen. Es gibt auch die Möglichkeit per Plugin Command das Plugin manuell auf zu rufen und die Stufen zu ändern.

Features

• Verschiedene Schwierigkeitsgrade möglich (maximal 4)
    • Hintergrundbild frei wählbar
    • Hintergrundmusik wählbar
    • 9 Zeilen Beschreibung pro Schwierigkeitsgrad möglich
    • Plugin start bei "Spiel starten" möglich (Auch abschaltbar)
    • Plugin im Menü aktivieren oder deaktivieren
    • Plugin befehle um den Grad zu ändern
    • Plugin befehl um das Plugin manuell zu öffnen
    • Farbe der Texte frei wählbar
    • Variable wählbar (Wird benötigt)
    • Icons auswählbar (0 deaktiviert es)

Geht hier an Mr. Fu für seine Unterstützung in meiner Entwicklung! :)

Version

Ich freue mich über Kommentare und eure Meinungen ;)

Kommerziell erlaubt - Bitte Nutzungsbestimmungen beachten